Social Media Marketing

In Facebook, Twitter oder Xing "zu sein", ist heute für viele schon selbstverständlich. Die sozialen Netzwerke, wie sie genannt werden, bieten ungeahnte Möglichkeiten - nicht nur zur Kontaktaufnahme mit Personen, die man im realen Leben kennt oder auch nicht...

Seit dem ersten Blick auf die Chancen, die sich für Unternehmern und Geschäftsleute bieten, ist eines immer gleich geblieben: die Veränderung. Nutzer und Anbieter der Netzwerke ändern nahezu im Wochentakt ihre Plattformen bzw. Gewohnheiten.

Ein Account z. B. auf Facebook bedeutet, ihn auf ganz bestimmte Art und Weise zu pflegen; mit dem "f" auf blauem Grund ist es nicht getan.

 

Für Unternehmen ist es enorm wichtig, genau abzuklopfen, wie Aktivitäten in social media aufzubauen und zu positionieren sind. Nicht selten zieht eine Projektbesprechung nach sich, dass das ganze Marketing auf den Prüfstand kommt. Aber das ist gut so; denn dann wird auch das Social-Media-Marketing auf die Erfolgsspur kommen.

Karikatur Peter Derrfuss pixelio.de

Zeichnung: Peter Derrfuss, pixelio.de